Home
Homepage Hinweis
Über mich
Biografie / Steckbrief
Meine persönlichen TT-Daten
Meine sportlichen TT-Erfolge
Erfolge in anderen Sportarten
Ehrenamtliches Engagement
Auszeichnungen
Familienstammbaum
Wie alles begann
Mein Schicksalsschlag
Mein Heimatort Kraupa
Alles über die DDR
Die Schwangerschaften
Die Geburtsanzeigen
Bildergalerien
Alles über Tischtennis
News
Sportnachrichten
Informative Links
Kontaktformular
Mein Gästebuch
Gestaltung meiner Homepage
Impressum



                


  Meine persönlichen Tischtennis-Daten:


Mein Tischtennisschläger: seit 1986 / 1987 spiele ich mit einem Butterfly-Schläger und die Grifform meines Schlägers ist konkav

Tischtennis-Schläger-Haltung: Rechtshänderin, Shakehand; die Vorhandseite ist bei mir der schwarze Belag und die Rückhandseite der rote Belag des Tischtennisschlägers

Spieltyp: offensiv (Mein Motto: „Angriff ist die beste Verteidigung!”)

Spezialschlag: Vorhand-Topspin

Mein sportliches Vorbild: Jan-Ove Waldner (schwedischer Weltklassespieler im Tischtennis, den man auch den Mozart des Tischtennissports nennt)

Fan von: Timo Boll (geboren im Jahr 1981) und Dorothy De Low (geboren im Jahr 1910)


Meine bisherigen Tischtennisvereine:


- „BSG Empor Kraupa”:
von 1978 bis Juli 1990 - Mein Heimatverein „BSG Empor Kraupa”; heute heißt dieser Tischtennisverein „TTC Empor Kraupa 1964 e.V.”; ich spielte in der Kindermannschaft von „Empor Kraupa”, in der Jugendmannschaft von „Empor Kraupa” und seit meinem 13. Lebensjahr spielte ich in der Männermannschaft von „Empor Kraupa” mit.

- „BSG Traktor Stolzenhain”:
von September 1988 bis Juli 1990 - War ich nebenbei auch noch Gastspielerin in der Frauenmannschaft der „BSG Traktor Stolzenhain”, weil es in Kraupa keine Frauenmannschaft im Tischtennissport gab.

- „TV Altdorf 1881 e.V.”:
von Oktober bis November 1990 - spielte ich beim „TV Altdorf 1881 e.V.” (bei Nürnberg); danach kam es zu meinem persönlichen Schicksalsschlag

- „TTC Hoyerswerda e.V.”:
seit 2012 - bin ich Mitglied beim TTC Hoyerswerda e.V.



             




                                       Internetpräsenz seit März 2007